Achtung Satire!

Die Verhandlungen waren erfolgreich.

In Deutschland erleben wir eine fortwährende soziale Spaltung, die kreuz und quer durch die Gesellschaft geht. Wo Strauß noch offen dazu stehen konnte, dass er die Wirtschaft in seine Politik integrierte, ist es heute verpönt, wenn man Kontakte pflegt, die einem mal nutzen könnten, sich für eine bessere Gesellschaft einzusetzen. Diese Synergien scheinen vorerst dem Glanz der Nachkriegszeit vorbehalten. Wer ein öffentliches Amt bekleiden will, muss sich bewusst sein, dass er vor der Wahl steht: Entweder ein eleganter Eintrag im Lebenslauf oder die Macht, etwas zu verändern. Beides geht nicht mehr.
Denn die Neider in unserer Gesellschaft haben sich zu Heuschrecken des Onlinejournalismus gemacht. Heuschrecken, die einem jeden Genuss verbieten, der notwendig ist, um dem Druck der Arbeitswelt standzuhalten. Haben sie schon mal vor 80 Mio. Menschen über sich selbst geredet? Nun, wir schon.
Und wir werden weiterreden. Denn dieses Land hat es verdient, die Syergien von Wirtschaft und Politik auskosten zu können.

Wirtschaft, Politik und Vertraulichkeit.
Genau dort liegen unsere Stärken. Bei Horst Köhler & Friends Consulting vereinen wir Kompetenz, Kontakte und Erfahrung, um auf vertraulichen Ebenen Wirtschaftlichkeit und Politik zu vereinen. Das ist der Trend unserer Zeit. Durch moderne Governancetechniken können wir jede Zivilgesellschaft und jede Politik wirtschaftlich verbessern. Wir verdienen Respekt, das kann man so sagen.

McKinseys haben keine Bundespräsitenschaft auf ihrer Vita. Wir schon.
Wir sind stolz darauf, nun auch Christian Wulff in unserem Beraterstab willkommen zu heißen. Wir teilen die Einsicht, dass Wirtschaft vor allem besticht, wenn man mit ihren freien Kräften auch frei spielen kann. Ohne ständig etwas richtigstellen zu müssen. Wir wünschen unserem Land von ganzem Herzen eine politische Kultur, in der die Menschen die Demokratie als unendlich wertvoll erkennen und sich vor allem, das ist uns das Wichtigste, gerne für die Demokratie engagiert einsetzen.

Wenn sie sich beraten lassen möchten, schreiben Sie an info@horst-koehler-consulting.de